A. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

A. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  • § 1 Geltungsbereich und Anbieter
  • § 2 Angebot im Online-Shop und Vertragsschluss
  • § 3 Preise
  • § 4 Versandkosten
  • § 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt
  • § 6 Zahlungsbedingungen
  • § 7 Rücktrittsrecht und Rückgabebedingungen (Widerrufsbelehrung) für Verbraucher
  • § 8 Transportschäden
  • § 9 Gewährleistung
  • § 10 Haftung
  • § 11 Schlussbestimmungen
  • § 12 Hinweis zu Online-Streitschlichtung (ODR-VO) und Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

B. Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen

  • 1. Informationen über die wesentlichen Eigenschaften der Waren
  • 2. Informationen über Identität des Unternehmens und Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer)
  • 3. Informationen über Gesamtpreis und Preisberechnung sowie Versandkosten
  • 4. Informationen über Kosten für den Einsatz des für den Vertragsabschluss genutzten Fernkommunikationsmittel
  • 5. Informationen über die Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen, Termin der Leistungserbringung und Beschwerdeverfahren
  • 6. Informationen über das Bestehen eines gesetzlichen Mängelhaftungsrechts für die Waren
  • 7. Informationen über das Bestehen und die Bedingungen von Kundendienst, Kundendienstleistungen und Garantien
  • 8. Informationen zu bestehenden Lieferbeschränkungen und zur Verfügung gestellten Zahlungsmitteln

C. Informationspflichten bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

  • 1. Informationen über das Zustandekommen eines Vertrages
  • 2. Informationen über Vorbehalt der Nichtlieferung bei Nichtverfügbarkeit
  • 3. Informationen über die technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen
  • 4. Informationen über Speicherung des Vertragstextes und Zugangsmöglichkeit des Kunden
  • 5. Informationen über technische Mittel zum Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern
  • 6. Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen


A. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

1.1

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die über den Onlineshop der Firma
BabyOne Online GmbH, Willy-Brandt-Weg 39, 48155 Münster, DEUTSCHLAND
Geschäftsführer: Wilhelm Weischer, Stefan Keil Amtsgericht Münster HRB 12171
(nachfolgend „BabyOne Onlineshop“)
abgegeben werden.

Sie erreichen uns über folgende Kontaktmöglichkeiten:

Service-Hotline: Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr, 0 08 00 / 63 69 62 00 (gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen)

E-Mail: service@babyone.at

1.2

Alle Lieferungen und Leistungen, die durch uns erbracht werden, erfolgen nur auf Grundlage der nachfolgenden AGB in der Fassung, die zum Zeitpunkt der jeweiligen durch Sie getätigten Bestellung Gültigkeit hat.

1.3

Der Einkauf im BabyOne-Onlineshop unter www.babyone.at ist nur für Kunden möglich, welche über einen Wohnsitz (Rechnungs- und Lieferadresse) in der Republik Österreich verfügen.

1.4

Verbraucher im Sinne des KSchG und dieser AGB sind natürliche Personen oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.

1.5

Individuelle Vertragsabreden haben Vorrang vor diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.

§ 2 Angebot im Online-Shop und Vertragsschluss

2.1

Die Produktdarstellungen im Onlineshop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes Ihrerseits und stellen nur eine Aufforderung zu einer Bestellung dar. Die Bestellung bei uns erfolgt , indem Sie Artikel in den Warenkorb legen, Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben, Ihre E-Mailadresse angeben, damit wir Sie per E-Mail über Ihr Rückgaberecht informieren können, auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen und am Ende auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" klicken. Mit Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.

2.2

Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung stellt noch keine Annahme des Kaufangebotes dar.

Bestellt der Verbraucher die Ware auf elektronischem Wege, werden wir den Zugang der Bestellung unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung führt die Einzelheiten der Bestellung auf. Sie stellt keine verbindliche Annahme der Bestellung dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Sie kann jedoch mit einer Annahmeerklärung verbunden werden. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Im Falle der Vorkassezahlung kommt der Kaufvertrag bereits mit der Zahlungsaufforderung in der Bestellbestätigung zustande.

2.3

Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten der Darstellung und Festlegung der Produktpreise technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt. Im Rahmen der Anfechtung müssen wir unseren Irrtum Ihnen gegenüber beweisen. Bereits durch Sie erbrachte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

2.4

Der Verbraucher muss mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben, um die Ware bei uns bestellen zu können. Im Zweifel hat der Verbraucher sein Alter nachzuweisen. Die Notwendigkeit der Altersangabe ergibt sich aus den unserseits verwendeten Zahlungsmodalitäten.

2.5

Selbst wiederholte Kulanzleistungen durch uns begründen für die Zukunft keinen Anspruch.

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten des Onlineshops www.babyone.at genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. anfallender Versandkosten.

§ 4 Versandkosten

4.1

Für die Lieferung innerhalb Österreichs mit UPS berechnen wir pauschal 5,95 € pro Bestellung für Porto und Verpackung.

Bei besonders sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten einen Aufschlag von bis zu 15,95 €. Den entsprechenden Hinweis sowie die Höhe des Aufschlags können Sie der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen.

4.2

Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

4.3

Mit Aktualisierung der Internet-Seiten werden alle vorherigen Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig. Maßgeblich ist die Darstellung zum Zeitpunkt der Bestellung der Waren durch Sie.

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

5.1

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Republik Österreich. Auslieferungen erfolgen mit UPS. Weitere Modalitäten der Zustellung sind in Ziffer 5.3 der AGB geregelt.

5.2

Sollten nicht alle bestellten Produkte bei uns vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen von Produkten auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

5.3

Der Versender UPS unternimmt drei Zustellversuche. Wenn alle 3 Zustellversuche erfolglos waren, wird die Sen-dung fünf Tage lang bei einer UPS Niederlassung in der Nähe aufbewahrt, bevor sie an den Absender zurückgeschickt wird.

5.4

Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, haben wir die Möglichkeit von einem geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren. Wir werden Ihnen ggf. bereits durch Sie erbrachte Gegenleistungen erstatten.

§ 6 Zahlungsbedingungen

6.1

Die Zahlung erfolgt über den Onlineshop wahlweise per Kreditkarte (Mastercard und VISA), Sofortüberweisung, PayPal, oder Vorauskasse. Bei der Bestellung über unser Call Center erfolgt die Zahlung über Vorauskasse. Die Zahlung per Kreditkarte (Mastercard und VISA), Sofortüberweisung und PayPal wird über den Zahlungsdiensteanbieter Adyen durchgeführt. Mehr über den Anbieter können Sie hier erfahren: www.adyen.com/de

6.2

Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten, behält sich der BabyOne Onlineshop vor, Mahngebühren in Höhe von 5,-- € in Rechnung zu stellen. Ihnen bleibt vorbehalten jederzeit nachzuweisen, dass die geltend gemachten Gebühren im Einzelfall niedriger waren. Dann sind Sie auch nur verpflichtet, den niedrigeren Betrag zu zahlen.

6.3

Sie haben ab dem Zeitpunkt des Verzuges zusätzlich die von uns in Rechnung gestellten Rechnungsbeträge in Höhe von 5% über den Basiszinssatz zu verzinsen. Selbstverständlich ist es Ihnen jederzeit möglich, nachzuweisen, dass die angefallen Zinsen niedriger waren. Dann sind Sie auch nur zur Zahlung des niedrigeren Zinsbetrages verpflichtet.

6.4

Bei Zahlung per Kreditkarte wird bei Aufgabe Ihrer Bestellung der Betrag auf Ihrer Kreditkarte reserviert (sog. Autorisierung). Die tatsächliche Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Ware an Sie versenden. Im Fall einer Retoure werden wir den Betrag Ihrem Kreditkartenkonto schnellstmöglich, nachdem Ihre Retoure in unserem Logistikzentrum verarbeitet wurden, wieder gutschreiben.

6.5

Der Versand erfolgt nach Vorkasse. Wir bitten Sie, den Gesamtbetrag nach der Bestellung zu überweisen. Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den zu überweisenden Betrag, Bankdaten und die Bestellnummer für den Verwendungszweck. Im Falle der Vorkassezahlung kommt der Kaufvertrag bereits mit der Zahlungsaufforderung in der Bestell-bestätigung zustande. Der genannte Rechnungsbetrag ist innerhalb von 8 Tagen auf das von uns genannte Konto zu überweisen. Nach Zahlungseingang werden wir die Waren verschicken.

6.6

Bei Auswahl der Zahlart sofortüberweisung können Sie bequem, einfach und sicher ohne Registrierung bezahlen. Dabei benötigen Sie lediglich die Daten Ihres Onlinekontos. Danach können Sie ganz einfach mit Bankleitzahl, Kontonummer, PIN und TAN bezahlen. Mehr Informationen unter https://www.sofort.de 6.7

Sie können auch mit der Zahlart PayPal Ihre Warenbestellung bezahlen. Hierzu benötigen Sie ein gültiges PayPal-Konto, welches Sie unter www.paypal.de eröffnen können. Wenn Sie diese Zahlart auswählen, müssen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Pass-wort am Ende des Bestell-ablaufs in die dargestellte Eingabemaske von PayPal ein-geben. Der im Rahmen der Bestellung anfallende Zahlungsbetrag inklusive der anfallenden Versandkosten wird sofort auf unserem Konto gutgeschrieben. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal. Wir weisen darauf hin , dass bei Auswahl der Zahlart PayPal die „PayPal-Nutzungsbedingungen“ der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. gelten Die Nut-zungsbedingungen, die für Ihre vertragliche Beziehung zu PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. gelten, sind unter www.paypal.com abrufbar.

§7 Rücktrittsrecht und Rückgabebedingungen (Widerrufsbelehrung) für Verbraucher

Verbraucher haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) sind natürliche Personen oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns der Firma:

BabyOne
PVS DVG Vertriebsgesellschaft
Birkenmaarstr. 8
53340 Meckenheim
DEUTSCHLAND
Telefax: 02225 926-118
Telefon: 00 800 63 69 62 00
E-Mail: service@babyone.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Hinweis auf Nichtbestehen des Widerrufsrechts:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verder-ben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde oder bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

7.2

Bitte vermeiden Sie Schäden und Verunreinigungen der bestellten Produkte. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. im Einzelfall eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer für das jeweilige Produkt geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

7.3

Bitte beachten Sie beim Kauf von Hygieneartikeln (z.B. Matratzen, Milchpumpen, Schnullern, Windeln etc.), dass die Produkte aufgrund ihrer Beschaffenheit einer besonders vorsichtigen Behandlung Ihrerseits unterworfen werden sollten. Sollten Sie also nach Erhalt der Waren bemerken, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, möchten wir Sie bitten, die entsprechenden Waren nicht zu benutzen.

7.4

Die Rückgabe der Ware und damit die Ausübung des Widerrufsrechts ist auch in jedem Fachmarkt von BabyOne möglich. Den BabyOne Fachmarkt in Ihrer Nähe finden Sie unter www.babyone.de/fachmarkt. Bei der Rückgabe im Fachmarkt benötigen Sie auch den Retourenschein, der Ihnen zusammen mit der Ware zugschickt wird.

7.5

Bitte beachten Sie, dass die in Absatz 7.2 und 7.4 genannten Modalitäten der Ausübung des Widerrufsrechts nicht Voraussetzung für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen ist.

7.6

Unverbindliche Rücksendeempfehlung

Ohne dass der Kunde hierzu verpflichtet wäre, empfiehlt BabyOne für die Ausübung des oben stehenden Widerrufsrechts folgende Rücksendemöglichkeit:

Retouren können nur durch einen Abholauftrag von UPS zurückgegeben werden. Der Kunde muss im Kundencenter unter 00 800 – 63 69 62 00 anrufen. Das Kundencenter generiert dann einen für den Kunden kostenfreien Abholauftrag bei UPS.

§ 8 Transportschäden

8.1

Werden Waren mit sofort erkennbaren und damit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so zeigen Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller an, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf:

Service-Hotline: Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr.

0 08 00 / 63 69 62 00 (gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen)

8.2

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme bei Transportschäden wirkt sich auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte und deren Bestand nicht aus. Durch Ihr Handeln unterstützen Sie uns aber, unsere eigenen rechtlichen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der ggf. bestehenden Transportversicherung geltend machen zu können.

§ 9 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

§ 10 Haftung

10.1

Wir haben nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit zu vertreten. Soweit eine zurechenbare Pflichtverletzung auf einfacher Fahrlässigkeit beruht und eine wesentliche Vertragspflicht (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen) schuldhaft verletzt ist, ist die Schadensersatzhaftung unserseits auf den vorhersehbaren Schaden, der typischerweise in vergleichbaren Fällen eintritt, beschränkt. Für den Fall der Tötung, der Verletzung der Gesundheit oder des Körpers haften wir nach den gesetzlichen Bestimmungen.

10.2

Die Haftung nach den Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.

§ 11 Schlussbestimmungen

11.1

Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt österreichisches Recht unter Ausschluss von UN-Kaufrecht. Dies gilt bei Ihnen als Verbraucher jedoch nur soweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechtes des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen wird.

11.2

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt und der Vertrag bleibt wirksam. Die unwirksame Regelung wird durch die geltende gesetzliche Regelung ersetzt.

11.3

Die Vertragssprache ist deutsch.

11.4

Gerichtsstand für Verträge mit Unternehmern ist Sitz des Shopbetreibers.

§ 12 Hinweis zu Online-Streitschlichtung (ODR-VO) und Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

12.1

Hinweispflicht nach der ODR-Verordnung
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission hat eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereitgestellt. Mehr hier: http://www.ec.europa.eu/consumers/odr

12.2

Hinweispflicht nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Die BabyOne Online GmbH erklärt sich im Vorhinein nicht bereit zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen im Sinne von § 36 Abs. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG). Davon unberührt ist die Möglichkeit der Streitbeilegung durch eine Verbraucherschlichtungsstelle im Verlauf oder während einer konkreten Streitigkeit bei Zustimmung beider Vertragsparteien (§ 37 VSBG).

B. Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen

1. Informationen über die wesentlichen Eigenschaften der Waren

Die wesentlichen Eigenschaften der von uns angebotenen Waren können Sie den Produktdarstellungen auf den Produktübersichtsseiten entnehmen sowie den Informationen und Darstellungen auf den Produktdetailseiten. Wenn Sie Waren in den virtuellen Warenkorb eingelegt haben, so erhalten Sie bis zur Absendung Ihrer Bestellung einen Überblick über die Waren und der Eigenschaften.

2. Informationen über Identität des Unternehmens und Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer)

Firma BabyOne Online GmbH
Willy-Brandt-Weg 39
48155 Münster
DEUTSCHLAND
Geschäftsführer: Wilhelm Weischer, Stefan Keil
Registergericht: Amtsgericht Münster
Registernummer: HRB 12171
Service-Hotline: Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 20:00 Uhr. 00800/63 69 62 00 (gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen)
E-Mail: service@babyone.at
URL: http://www.babyone.at

3. Informationen über Gesamtpreis und Preisberechnung sowie Versandkosten

Die Informationen über den Gesamtpreis und die Preisberechnung können Sie während des Bestellvor-gangs und auch nach Einlage der Warenkorb erfahren. Klicken Sie dazu auf Symbol mit der Bezeichnung „Warenkorb“.

4. Informationen über Kosten für den Einsatz des für den Vertragsabschluss genutzten Fernkommunikationsmittel

Für die Nutzung unseres Onlineangebotes und die Vornahme einer Bestellung entstehen keine weiteren Kosten, die über die bloße Nutzung Ihres Internetzugangs hinausgehen.

5. Informationen über die Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen, Termin der Leistungserbringung und Beschwerdeverfahren

5.1

Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus § 6 der AGB.

5.2

Liefer- und Leistungsbedingungen

Die Liefer-und Leistungsbedingungen ergeben sich aus den § 5 der AGB.

5.3

Termin der Leistungserbringung

I. Zahlung per Sofortüberweisung, PayPal:

2-5 Werktage (Montag bis Freitag, Ausnahme: Feiertage) nach Absendung Ihrer Bestellung

II. Zahlung per Kreditkarte:

3-5 Werktage (Montag bis Freitag, Ausnahme: Feiertage) nach Absendung Ihrer Bestellung

III. Zahlung per Vorkasse:

2-5 Werktage (Montag bis Freitag, Ausnahme: Feiertage) nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut.

6. Informationen über das Bestehen eines gesetzlichen Mängelhaftungsrechts für die Waren

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

7. Informationen über das Bestehen und die Bedingungen von Kundendienst, Kundendienstleistungen und Garantien

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Kundendienst über folgende Kontaktmöglichkeiten zu erreichen:

Service-Hotline:

Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr 0 08 00 / 63 69 62 00 (gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen)

E-Mail: service@babyone.at

Im Rahmen unseres Kundendienstes werden u.a. folgende Leistungen erbracht:

  • Beantwortung Kundenanfragen
  • Auftragserfassung bzw. Annahme von Bestellungen
  • Auftragsbearbeitung
  • Auskunft über Liefertermine
  • Veranlassungen der Retouren
  • Stornierungen
  • Zusendung von Unterlagen (Rechnungen, Produktdatenblätter etc.)
  • Zusendung von Gutscheinen
  • Zusendung von Trackingnummern auf Anfrage

8. Informationen zu bestehenden Lieferbeschränkungen und zur Verfügung gestellten Zahlungsmitteln

8.1

Für das Warenangebot gelten folgende Lieferbeschränkungen:

  • Das Liefergebiet ist die Republik Österreich
  • Die Lieferung erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen
  • Eine Bestellung ist erst ab dem 18.Lebensjahr möglich
  • Bei Speditionsartikeln/Sperrgut erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante
  • Auslieferungen erfolgen mit UPS
8.2

Folgende Zahlungsmittel stehen zur Verfügung:

Kreditkarte (Mastercard und VISA), Sofortüberweisung, PayPal, Vorauskasse.

C. Informationspflichten bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

1. Informationen über das Zustandekommen eines Vertrages

Der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt nach Maßgabe des § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers zustande (siehe oben).

2. Informationen über Vorbehalt der Nichtlieferung bei Nichtverfügbarkeit

Der Verkäufer behält sich nach Maßgabe des § 5.5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers vor, die versprochene Leistung und damit die Lieferung der Ware im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen (siehe oben).

3. Informationen über die technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen

Der Abschluss erfolgt durch Angebot und Annahme.

3.1

Ablauf einer Bestellung/Angebot des Kunden

Wenn der Kunde in dem Angebot des Verkäufers ein Produkt gefunden hat, das seinen Wünschen ent-spricht, kann er das Produkt in den Warenkorb legen. Möchte der Kunde den Warenkorb einsehen, so kann er dies jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ tun. Produkte, die der Kunde nicht oder nicht mehr bestellen möchte, kann er jederzeit durch Anklicken des Buttons „Artikel ändern“ (Änderung der Anzahl der Artikel) oder „Artikel löschen“ (Entfernung des ausgewählten Artikels aus dem Warenkorb) ändern bzw. löschen. Nachdem alle gewünschten Waren in den Warenkorb gelegt wurden, muss der Kunde seine Daten eingeben. Der Verkäufer hat die Eingabefelder, in denen der Kunde seine zwingenden Angaben für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung anzugeben hat, entsprechend gekennzeichnet. Am Ende kann der Kunde auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" klicken. Mit Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot ab.

3.2

Annahme durch den Verkäufer

Die Annahme des Angebotes des Kunden erfolgt durch den Verkäufer nach Maßgabe des § 2.2 der Allge-meinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers (siehe oben).

4. Informationen über Speicherung des Vertragstextes und Zugangsmöglichkeit des Kunden

Der Vertragstext wird in dem Shopsystem des Verkäufers gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann der Kunde stets auf dieser Internetseite einsehen. Die Daten der einzelnen Bestellung sowie die AGB werden dem Kunden automatisiert per E-Mail zugeschickt. Nachdem der Kunde die Bestellung mit Registrierung abgeschlossen hat, sind die Daten im Benutzerkonto abrufbar. Bestellungen, die ohne Registrierung erfolgen, können nach Abschluss nicht mehr im Internet eingesehen werden.

5. Informationen über technische Mittel zum Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern

Vor Abschluss der Bestellung kann der Kunde jederzeit seine Angaben korrigieren. Dies gilt sowohl für die Anzahl der bestellten Waren als auch für die ausgewählten Waren selbst. Zu diesem Zweck kann der Kunde seine Angaben per Maus oder Tastatur ändern und sowohl Waren aus dem Warenkorb entfernen als auch die An-zahl der einzelnen zu bestellenden Ware erhöhen oder aber verringern. Zudem werden alle Angaben zur Bestellung vor dem Abschluss der Bestellung nochmals dargestellt und dem Kunden die Korrektur ermöglicht.

6. Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen

Für den Abschluss von Verträgen steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.