6 Fachmärkte in Österreich
Kostenlose Retoure & 30 Tage Rückgaberecht
Qualität zum Sparpreis

Häufig gestellte Fragen 

Zur BabyOne-Card

Fragen zur BabyOne-Card und Registrierung
Alle Informationen rund um die BabyOne-Card findest du auf einen Blick auf der BabyOne-Card Informationsseite, in diesen FAQ und natürlich im BabyOne Fachmarkt. Außerdem geben dir gerne unsere Mitarbeiter:innen auf unserer Servicehotline weitere Informationen. Du erreichst uns per E-Mail (kunden@babyone.at) oder per Telefon (00 800 / 63 69 62 00 gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen, Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr).
Die Anmeldung zur BabyOne-Card ist schnell und einfach. Du kannst diese entweder im Fachmarkt oder im Online-Shop vornehmen.

A
nmeldung im Fachmarkt
Im Fachmarkt findest du einen QR-Code, mit dem du dich über dein Smartphone für die BabyOne Card registrieren kannst. Du erhältst direkt deine BabyOne-Card Nummer und kannst mit dem Sammeln von Bonuspunkten beginnen. Nach ca. 3 Wochen erhältst du deine persönliche BabyOne-Card sowie deinen Willkommensgutschein per Post zugesendet. Alternativ kannst du auch im Fachmarkt handschriftlich einen Antrag ausfüllen und erhältst direkt vor Ort deine BabyOne-Card, mit der du schon fleißig punkten kannst. Nach ca. 6 Wochen erhältst du Post von uns mit deinem Willkommensgutschein und der Anleitung zur Anmeldung für deinen persönlichen Onlinebereich.

Anmeldung im Online-Shop
Oder registriere dich hier online zur BabyOne-Card. Deine persönliche BabyOne-Card sowie dein Willkommensgutschein werden dir bequem per Post innerhalb von ca. 3 Wochen zugestellt. In der Zeit bis zur Zustellung kannst du bereits deine digitale BabyOne-Card nutzen und schon fleißig Punkte sammeln. Wichtig: Bitte bestätige den dir per E-Mail zugeschickten Registrierungslink, denn nur dann bist du vollständig angemeldet!
Ja, die Teilnahme ist natürlich kostenlos, unverbindlich und jederzeit widerrufbar.

Ja, die BabyOne-Card und all ihre Vorteile gelten in allen teilnehmenden BabyOne Fachmärkten und im BabyOne Onlineshop.
Mit der BabyOne-Card sammelst du ab dem ersten Einkauf in unseren BabyOne Fachmärkten und im BabyOne Onlineshop für jeden Euro Bonuspunkte – und alle Freunde und Verwandte sammeln über die Partnerkarten mit. Zudem sammelst du mit den BabyOne-Card Coupons viele zusätzliche Bonuspunkte auf die verschiedensten Artikel. Nach deiner Anmeldung zur BabyOne-Card kannst du dich über einen Willkommensgutschein freuen und wirst vor allen anderen Kunden über Sale- und Sonderaktionen informiert. Außerdem erhältst du zum Geburtstag eine Überraschung und profitierst das ganze Jahr von besonderen Einkaufsvorteilen.
Pro Haushalt kann nur eine BabyOne-Card ausgestellt werden. Allerdings können Freunde und Familie mit Partnerkarten fleißig beim Punktesammeln helfen. Nach der Registrierung zu deiner BabyOne-Card über einen handschriftlichen Antrag im Fachmarkt erhältst du mit deiner eigenen BabyOne-Card vier weitere Papp-Partnerkarten. Meldest du dich online an, hast du demnächst wieder die Möglichkeit, dir weitere Partnerkarten im persönlichen Onlinebereich auszudrucken.

Nähere Informationen hierzu erhältst du oben unter der Frage „Wie melde ich mich zur BabyOne Card an?“

Eine Ersatzkarte kannst du in jedem BabyOne Fachmarkt beantragen oder du wendest dich an den BabyOne-Card Service per E-Mail (kunden@babyone.at) oder per Telefon (00 800 / 63 69 62 00 gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen, Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr).
Als registrierte:r BabyOne-Card Kund:in darfst du dich zu deinem Geburtstag über einen Geburtstags-Coupon in Form von Extrapunkten freuen. Dieser ist vier Wochen lang gültig. Dazu solltest du bei der Registrierung dein Geburtsdatum angeben.
Die Daten deiner Kinder werden ausschließlich dafür genutzt, dir gezielt Informationen und Angebote zuzusenden, die auf das jeweilige Alter deines Kindes zugeschnitten sind. Natürlich sind diese Angaben freiwillig und werden streng vertraulich behandelt.
Du kannst dich jederzeit schriftlich per E-Mail von BabyOne-Card Informationen und Angeboten abmelden. Bitte richte deine Abmeldung per E-Mail an kunden@babyone.at.
Du kannst dich jederzeit schriftlich per E-Mail von der BabyOne-Card abmelden. Die Abmeldung ist zu richten per E-mail an kunden@babyone.at.
Du kannst dich jederzeit schriftlich per E-Mail von BabyOne-Card Informationen und Angeboten abmelden. Bitte richte deine Abmeldung per E-Mail an kunden@babyone.at.
Du kannst dich jederzeit schriftlich per E-Mail von der BabyOne-Card abmelden. Die Abmeldung ist zu richten per E-mail an kunden@babyone.at.
Hier kann es verschiedene Gründe geben. Bitte wende dich mit dieser Frage an den BabyOne-Card Service. Du erreichst den BabyOne-Card Service per E-Mail (kunden@babyone.at) oder per Telefon (00 800 / 63 69 62 00 gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen, Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr).
Fragen zum Willkommensgutschein
Bei einer Online-Registrierung erhältst du deinen Willkommensgutschein etwa 3 Wochen nach deiner Anmeldung zur BabyOne-Card per Post. Nur, wenn du dich handschriftlich per Antrag im Fachmarkt anmeldest, kann der Versand bis zu 6 Wochen dauern.
Der Willkommensgutschein wird für dich individuell erstellt, sobald du bei uns im System erfasst bist. Dies ist ein technischer Prozess, der etwas Zeit benötigt.
Den Willkommensgutschein kannst du in allen BabyOne Fachmärkten und in unserem Onlineshop einlösen. Zeig ihn dafür einfach an der Kasse im Fachmarkt vor oder gebe den Code im Warenkorb im Onlineshop in das dafür vorgesehene Feld ein. Bitte beachte, dass zur Einlösung dieses Gutscheins ein Mindesteinkaufswert von 50,00 € vorliegen muss.
Der Willkommensgutschein ist 18 Monate nach Ausstellung gültig.
Fragen zu Bonuspunkten und -gutscheinen
Um Bonuspunkte zu sammeln, zeigst du einfach deine BabyOne-Card bei jedem Einkauf vor. Wenn du dich als Inhaber:in einer Babyone-Card vor einer Onlinebestellung in deinem persönlichen Kundenkonto eingeloggt hast, sammelst du auch hier automatisch die Bonuspunkte. Pro 1€-Bestellwert erhältst du 1 Punkt. Mit den BabyOne-Mehrfachcoupons kannst du bei bestimmten Artikeln sogar mehrfach punkten. Zudem haben wir mehrmals im Jahr Sonderaktionen, bei denen du zusätzlich Extrapunkte sammeln kannst.
Deine Bonuspunkte löst du in Form von Bonusgutscheinen ein. Wir schicken mehrmals jährlich allen Kund:innen, die mindestens 500 Bonuspunkte angesammelt haben, einen Gutschein über die tatsächlich vorliegende Menge an Bonuspunkten nach Hause. 500 Bonuspunkte entsprechen einem Einkaufswert von 5€. Der Bonusgutschein ist 18 Monate lang gültig und kann sowohl im Fachmarkt als auch im Onlineshop eingelöst werden. Zeige bei deinem Einkauf im Fachmarkt einfach deinen Bonusgutschein und deine BabyOne-Card vor, oder gib die Gutscheinnummer im Warenkorb im Onlineshop in das dafür vorgesehene Feld ein.
Selbstverständlich schreiben wir dir auch im Nachgang gerne deine Bonuspunkte auf deinem Kundenkonto gut. Lege einfach den nachzubuchenden Kassenbeleg zusammen mit deiner BabyOne-Card in einem unserer Fachmärkte vor. Die Mitarbeiter:innen vor Ort buchen dir dort gerne die zustehenden Punkte nach.
Beim Umtausch werden die für den Einkauf erhaltenen Bonuspunkte wieder von deinem Konto abgezogen.
Die gesammelten Bonuspunkte auf deinem Konto sind ab dem Einkauf 36 Monate lang gültig.
In der Hauptübersicht im Online-Bereich und unter dem Menüpunkt “Meine BabyOne-Card” kannst du jeweils deinen aktuellen Punktestand einsehen.
Wir schicken mehrmals jährlich allen Kund:innen, die mindestens 500 Bonuspunkte angesammelt haben, einen Gutschein über die tatsächlich vorliegende Menge an Bonuspunkten nach Hause. Im Gegenzug wird dein Konto wieder auf „0“ gesetzt und du erhältst den Gutschein zur Mitte des Folgemonats mit der Post.
Melde dich bitte bei unserem BabyOne-Card Service per E-Mail (kunden@babyone.at) oder per Telefon (00 800 / 63 69 62 00 gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen, Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr). Demnächst kannst du deinen Bonusgutschein auch in deinem Online-Bereich einsehen und bei Bedarf ausdrucken.
Fragen zu Coupons
Im Fachmarkt erhältst du die sogenannte Messlatte. Mit dieser kannst du bei deinen nächsten Einkäufen gleich mehrfach auf verschiedene Produktkategorien punkten. Hast du dich online registriert? Dann bist du herzlich eingeladen, dir beim nächsten Fachmarktbesuch eine Messlatte abzuholen. Bei Onlinebestellungen hast du die Möglichkeit, Coupons über die Eingabe der jeweiligen Couponnummer im dafür vorgesehenen Feld direkt im Warenkorb einzulösen. Im Fachmarkt erfassen die Mitarbeiter:innen bei Vorlage des Coupons und der BabyOne-Card an der Kasse die jeweiligen Mehrfachpunkte und buchen sie auf dein Kundenkonto. Bitte beachte, dass sämtliche Coupons pro Kundenkonto nur 1x einlösbar sind!
Wenn nichts anderes auf den jeweiligen Coupons vermerkt ist, sind diese sowohl in unseren Fachmärkten als auch im Onlineshop einlösbar. Bringe bei deinem Einkauf im Fachmarkt einfach deinen Coupon und deine BabyOne-Card mit oder gib die Couponnummer im Warenkorb bei einem Einkauf in unserem BabyOne Onlineshop ein. Jeder Coupon kann pro Kundenkonto 1x eingelöst werden.
Bitte wende dich hierzu direkt an den BabyOne-Card Service per E-Mail (kunden@babyone.at) oder per Telefon (00 800 / 63 69 62 00 gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen, Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr). Gerne schreiben wir dir, auch nachträglich, deine Mehrfachpunkte gut.
Dann bist du herzlich eingeladen, dir beim nächsten Fachmarktbesuch eine neue Messlatte abzuholen. Bitte beachte aber, dass jeder Coupon nur einmal pro Haushalt eingelöst werden kann. Alternativ helfen wir dir auch gerne beim BabyOne-Card Service weiter. Bitte wende dich an uns per E-Mail (kunden@babyone.at) oder per Telefon (00 800 / 63 69 62 00 gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen, Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr).
Dieses Heft wurde eigens für Geschwisterkinder konzipiert und ist ausschließlich im Fachmarkt erhältlich. Hier stehen dir die Coupons, die du bereits aus unserer Messlatte kennst, ein weiteres Mal für dein zweites Kind zur Verfügung.
Bei einem Staffelcoupon werden deinem Bonusguthaben Extrapunkte in Abhängigkeit von der Höhe deines Einkaufs gutgeschrieben. Dabei wird zwischen 3 Staffelungen unterschieden. Beispiel: Wenn du Möbel im Wert von mindestens 500€, 1.000€ oder 1.500€ kaufst, werden dir je nach Einkaufswert entweder 5.000, 10.000 oder 15.000 Punkte gutgeschrieben. Du erhältst dabei keinen Extra-Gutschein, sondern die Punkte werden in deinen nächsten Bonusgutschein einfließen. Beachte bitte bei Möbelbestellungen, dass Punkte erst dann gutgeschrieben werden, wenn der Kauf vollständig bezahlt und abgeholt wurde.
Fragen zum Onlinebereich
Du kannst dich im Online-Shop über das Profil-Symbol in dein Online-Konto einloggen. Dafür benötigst du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort. In deinem Konto findest du dann unter “Meine BabyOne Card” den BabyOne-Card Bereich.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Sollte dies nicht funktionieren, wende dich bitte an den BabyOne-Card Service per E-Mail (kunden@babyone.at) oder per Telefon (00 800 / 63 69 62 00 gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen, Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr).
Im Online-Bereich der BabyOne-Card siehst du deine digitale BabyOne-Card sowie den aktuellen Gesamtpunktestand. Schon bald wird es außerdem wieder möglich sein, neben dem allgemeinen Punktestand die einzelnen Einkäufe nachzuvollziehen, die Mehrfachcoupons, Partnerkarten und auch die Bonusgutscheine einzusehen und bei Bedarf auszudrucken.
Sonstige Fragen
Wir bieten für Mehrlingseltern eine besondere Messlatte mit Mehrlingscoupons an. Zur Einlösung dieser Mehrfachcoupons ist es notwendig, dass ihr euch als Mehrlingseltern im Fachmarkt oder schriftlich beim BabyOne-Card Service (kunden@babyone.at) ausgewiesen habt. Über weitere Angebote für Eltern von Mehrlingen informiert dich gerne der BabyOne Fachmarkt in deiner Nähe. Die Kontaktdaten unserer Fachmärkte findest du auf unserer Internetseite über die Fachmarkt-Suche.
Dann schreib uns oder ruf uns an! Du erreichst uns per E-Mail (kunden@babyone.at) oder per Telefon (00 800 / 63 69 62 00 gebührenfrei aus Fest- und Mobilfunknetzen, Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr).