Filtere deine Suche nach:

Erstausstattung

(656 Artikel)

Baby Erstausstattung - Alles was du für den Anfang mit deinem Baby brauchst

Die Geburt deines Babys ist eines der schönsten und aufregendsten Erlebnisse in deinem Leben und wir bei BabyOne wollen dich bei deiner Vorbereitung auf den großen Tag unterstützen. Sobald du mit deinem Kind zuhause bist, ändert sich sehr viel und darauf will sich vorbereitet sein. Um dein Neugeborenes von Anfang an zuhause bestmöglich versorgen zu können, ist die Erstausstattung für dein Baby essentiell. Nicht nur die ersten Anziehsachen sollten griffbereit sein, sondern es müssen auch neue Möbel und ein Kinderwagen angeschafft werden. Hier findest du alle wichtigen Themen und Produkte für den Start mit deinem Baby.

Kurzer Überblick über die Baby Erstausstattung

Die Ausführliche Checkliste für deine Baby Erstausstattung findest du hier.

Erstausstattungsbereich

Produkte

Für Unterwegs
  • Kinderwagen mit Sonnen- & Regenschutz
  • Babyschale mit Isofix-Basis & Kinderwagen-Adapter
  • Fußsack oder Decke
  • Wickeltasche
  • Babytrage oder Tragetuch
    Erste Anziehsachen (meistens größe 56-62)
    • 6-8 Wickelbodys
    • 6-8 Strampler und Höschen
    • 1-2 Schlafsäcke
    • 2 Baumwollmützchen
    • 6-8 Langarmshirts, Pullover oder Jäckchen
    • Überziehjacke
      Zur Beschäftigung
      • Kuscheltier
      • Krabbeldecke
      • Spielbogen
      • O-Ball
        Fürs Babyzimmer
        • Wickelkommode mit Wickelauflage
        • Windeleimer
        • Heizstrahler
        • Beistellbett
        • Babyphone
        • Mobile oder Spieluhr

          Erste Möbel fürs Babyzimmer

          Auch wenn man nicht dirket das Babyzimmer einrichtet, weil dein Baby zunächst bei euch im Zimmer schläft, benötigt man doch das ein oder andere neue Möbelstück. Und wenn dein Baby dann sein ganz eigenes Reich bekommt, heißt es natürlich auch die richtigen und wichtigen Möbel für das erste Zimmer zu finden.

          Das wohl Wichtigste für den Anfang ist eine gut Wickelmöglichkeit. Für die Wickelstube gibt es verschiedenste Optionen und Möglichkeiten. Ob eine neue Wickelkommode, einen Wickeltisch oder nur eine Wickelauflage, jede dieser Möglichkeiten hat seine eigenen Vorzüge. Achte aber vor allem darauf, dass die Kommode oder der Tisch, auf dem du wickelst, stabil und fest und natürlich deiner Größe angepasst ist. Entscheidend, welche Option für dich letztlich in Frage kommt, ist natürlich wie viel Platz du in deinem Haus oder deiner Wohnung hast.

          Um dein Baby gemütlich und gut ablegen zu können brauchst du neben einer Wickelmöglichkeit die richtigen Möbel. Für die Nacht eignet sich am Anfang insbesondere für ein bequemes Stillen in der Nacht ein Beistellbett. Dieses könnt ihr einfach und bequem an euer Bett anstellen oder je nach Modell auch direkt am Bett befestigen. Auch für den Tag ist eine Schlafmöglichkeit außerhalb des Bettes. Ideal eigenen sich hier Stubenwagen oder Laufställe mit höhenverstellbaren Gittern.

          Alles rund um die Bekleidung für dein Baby

          In der Erstlingsausstattung sollten natürlich Anziehsachen für dein Baby nicht fehlen. Damit sich dein Neugeborenes von Anfang an glücklich und geborgen fühlt ist die erste Garderobe ungemein wichtig. Gerade ein praktischer Schnitt für einfaches und bequemes An- und Ausziehen ist bei das erste Outfit nach der Geburt von Bedeutung. Manchmal muss es auch beim Umziehen einfach mal schnell gehen. Clevere Öffnungsmöglichkeiten mit Druckknöpfen sind meist Standard bei Babybekleidung und erleichtern das schnelle An- und Ausziehen ungemein. Dabei kann die Kleidung nicht nur praktisch geschnitten sein, sondern natürlich auch stylisch aussehen. Wir bei BabyOne bieten dir dafür eine große Auswahl an Bodys, Stramplern und anderen modischen Must-Haves.

          Bei den Anziehsachen für direkt nach der Geburt musst du natürlich drauf Acht geben, zu welcher Jahreszeit dein Baby auf die Welt kommt. Für Sommer und Winter gibt es verschiedene Kleidung, aber auch für Frühling und Herbst gibt es besondere Utensilien die du griffbereit haben solltest. Denn es gibt doch nichts wichtigeres, als dass sich dein Neugeborenes ab dem ersten Tag wohl und geborgen fühlt.

          Das Nötigste für die ersten Ausflüge

          Das Wichtigste für den Anfang um von A nach B zukommen oder alleine schon vom Krankenhaus nach Hause, sind natürlich der Kinderwagen, die Kindertrage und die Babyschale fürs Auto. Dabei gibt es natürlich eine riesige Anzahl an Möglichkeiten und Modellen. Damit du nicht in Stress gerätst lohnt es sich früh genug mit der Suche anzufangen. Neben den vielen verschiedenen Merkmalen, die der Kinderwagen oder der Autositz aufweist, muss das Produkt auch zu dir passen. Gerne beraten wir dich auch dazu in einem unserer zahlreichen Fachmärkte.

          Zum Start bietet sich vor allem ein sogenannter Kombi-Kinderwagen oder 3 in 1 Kinderwagen an. Bei diesen Modellen kannst durch die geschickten Umbaumöglichkeiten den Kinderwagen sehr lange nutzen. Vor allem die Kombinationen mit Babyschalen unterstützen dich mit ihrer einfachen Nutzung ungemein. Daneben sind natürlich der richtige Kindersitz fürs Auto und auch eine geeignete Tragemöglichkeit extrem wichtig für den Start. Beim Autositz heißt es Sicherheit zuerst. Die richtige und stabile Nutzung des Kindersitz sind dabei essentiell. Sollte es zu einem Unfall kommen, sollte dein Baby so geschützt wie möglich sein. Bei denen Babytragen hast du eine große Auswahl an Optionen. Ob du nun eine stabile Babytrage oder ein Tragetuch nutzen möchtest, du hast die freie Wahl. Lass dich dazu auch gerne bei uns im Fachmarkt beraten.

          Ein weiterer hilfreicher Wegbegleiter ist die Wickeltasche. Hier kannst du, wenn du unterwegs bist oder auch für Zuhause, alles nötige für das Wickeln deines Babys verstauen. Mit einer gut ausgestatteten und organisierten Wickeltasche hast du immer alles schnell Nötige griffbereit und hast so auch unterwegs beim Wickeln keinen Stress. Die Wickeltasche ist ein nützlicher Begleiter für überall.

          Erstausstattung im Fachmarkt

          BabyOne bietet dir nicht nur online die Möglichkeit deine Baby-Erstausstattung zusammenzustellen. In unseren Fachmärkten wirst du zu den einzelnen Produkten, die du für deine Erstlingsausstattung benötigst, auch fachkundig beraten. Durch unsere kundenorientierte Beratung ersparst dir eine Menge Internet-Suchen und Zeit. Daneben hast du die Möglichkeit viele unsere Produkte vor Ort auszuprobieren. Unsere geschulten Verkäufer helfen dir dabei das zu dir passende Produkt zu finden. Wir würden uns freuen auch dich bald in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu können!

          • Wir beraten dich kundenfreundliche und professionelle zu allen unseren Produkten
          • Bestelle online und hole deine Produkte im Fachmarkt ab
          • Du kannst viele Produkte, unter anderem Kinderwagen und Autositze vor Ort ausprobieren